Dr. Andreas Herter – von der Ohe – 5×13 [Das Bakteriumvirus bedroht die Welt]

0 out of 5

13,00 

Was ist so bedeutsam und faszinierend daran, Freimaurer zu sein? Wie verändert es das individuelle Leben? Um das zu verstehen, möchte ich die Entwicklung des Lebens aus verschiedener Sicht in diesem Buch
beleuchten:
Unbewusstes bewusst zu machen – scheinbar Unverständliches zu erklären, und daraus Lösungsstrategien zu entwickeln ist die Aufgabe des Psychologen. Jede Form der psychischen Abweichung ist ein Hilferuf des Individuums, welches gefangen ist in seiner Problematik.
Untaugliche Mittel wie neurotisches Verhalten, Alkoholismus bis hin zu sexuellen Störungen sind die logischen Konsequenzen.
Riten und Rituale helfen dem Menschen und sind ein wesentlicher Bestandteil des Freimaurertums. So ist die Freimaurerei ein gutes Stück Lebenshilfe.
Wie eine Richtschnur, ein roter Faden, werden in diesem Buch auch immer wieder Einblicke meiner eigenen Biografie Impressionen der Freimaurer veranschaulichen. Insbesondere die Beziehung zwischen
meinem Vater – meinem Freimaurerbruder – und mir, wird Teil der Thematik sein. Mit all den Krisen und Problematiken, aber auch mit der Erkenntnis der Vergebung. Nur wer vergibt, kann Ruhe finden.
Denn unsere letzte Ruhestätte ist, nach der freimaurerischen Sicht, der Weg in das Licht.
Das Geheimnis der Freimaurerei ist das Erleben. Das zu verdeutlichen ist schwer, aber soll hier dennoch versucht werden. Darum werde ich auch keine Rituale zitieren, sondern von mir gefertigte Zeremoniale dazu benutzen, das Gefühl einer Logenarbeit wiederzugeben und zu beleuchten.

Kategorie: Dr. Andreas Herter Schlagwörter: ,

Beschreibung

Andreas Herter-von der Ohe lautet das Pseudonym für den bekannten Sexualmediziner und Psychotherapeuten Dr. Andreas Herter aus Hannover. Als Romanautor, Filmproduzent und Musicalautor hat er sich genau so einen Namen gemacht wie als wissenschaftlicher Verleger und Autor von verschiedenen Aufsätzen und Fachbüchern.
In seinem Roman 5X13 versucht er, Wissenschaft und Vision in Form eines Thrillers zu verbinden – nicht ohne den Hinweis, dass es sich bei diesem Werk um eine Fiktion, um Science Fiction, handelt.
Es ist ihm wichtig, detailgenau zu beschreiben, wie Menschen sich verhalten und wie deren Psychogramme sind. So hat er auch jede einzelne Figur dieses Romans tatsächlich gekannt, hier aber soweit verfremdet, dass sie nicht wiedererkannt werden kann oder ihre Genehmigung vorliegt, sie unter vollem Namen zu
nennen.
Die detailverliebte Darstellung verschiedener Situationen und die Beschreibung von Reiserouten macht diesen Roman zu einer spannenden Geschichte, die die Affinität zu seinem Freund und Idol James Bond nicht übersehen lässt.
Ein besonderer Dank gilt dem Künstler David Tollmann, der uns seine Werke zur Verfügung gestellt hat und viele Inspirationen beigetragen hat.

168 Seiten

Zusätzliche Informationen

Autor

Dr. Andreas Herter

Format

Print

Bonus

Verlag

independent entertainment GmbH

Sprache

Deutsch

Rezension

Es gibt noch keine Rezension.

Schreibe die erste Rezension “Dr. Andreas Herter – von der Ohe – 5×13 [Das Bakteriumvirus bedroht die Welt]”

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert